TEAM

FÜR DAS FESTIVAL VERANTWORTLICH

ÜBER UNS

Wer ist das folk.art Festival?

Seit unserer Gründung sind wir in jedem kleinen Detail des Festivals hör- und sichtbar:
Das Design, das Marketing, die filmische und fotografische Dokumentation, die Tontechnik – von der Idee bis zur Umsetzung ist alles von uns gemacht.

Wir haben viel Freude damit und möchten mit anderen Menschen diese Freude teilen. Wir lieben es Dinge zu organisieren, Ideen zu schmieden, kreatives Neues zu schaffen und Kultur zu vermitteln.

ELIAS PLÖSCH
ELIAS PLÖSCHIntendanz
„(Fast) alles ist möglich und passt zusammen! Genau das zeigt unser Festival, sei es in der Musik, den Kulturen oder den Menschen. Es ist ein Treffpunkt um Ideen und Meinungen auszutauschen und sich gegenseitig ein bisschen näher zu kommen.“
MAXIMILIAN KREUZER
MAXIMILIAN KREUZERKurator
„folk.art ist für mich die kulturelle Verbindung von Tradition und Moderne, von heimischen und internationalen Künstler*innen & Kulturschaffenden in allen möglichen Bereichen.“
PIA LENZ
PIA LENZKoordination Diskursprogramm
„Die Vielfalt von Musik zeigen, Neues lernen, Neugierde wecken, Erinnerungen schaffen, Menschen zusammenbringen – das ist folk.art für mich und das will ich weitergeben.“
JANA KIRCHENGAST
JANA KIRCHENGASTProduktionsleitung & Öffentlichkeitsarbeit
„folk.art ist für mich ein Herzensprojekt, wo jeder von uns seine Stärken einbringen kann und gleichzeitig eine Möglichkeit, mein im Studium gelerntes Management-Wissen praktisch umzusetzen.“
RENÈ PETTINGER
RENÈ PETTINGERTechnische Leitung
„folk.art für mich?! Ein positiv engagiertes Team für die Kultur. Und das auch in schwierigen Zeiten!“
NIKI WALTERSDORFER
NIKI WALTERSDORFERVeranstaltungstechnik & folk.art Acoustic
MADELEINE HAIDER
MADELEINE HAIDERGrafik, Design & Fotografie
„Ich liebe es, kreative Gschichtln auszutüfteln und umzusetzen, sei es in der Konzeptionierung, als Bewegtbild oder ganz klassisch, auf Papier. Und das am Besten in Verbindung mit feiner Musik und vieeelen Menschen :)“
SIMON REITHOFER
SIMON REITHOFERFotografie & Film
SIMON ANKOWITSCH
SIMON ANKOWITSCHSocial Media & Presse
„Musik hören, sehen, fühlen. Kulturen erfahren. Leute kennenlernen. Einfach vorbeischauen oder sogar mitmachen. Das alles ist folk.art.“
SOPHIE PILZ
SOPHIE PILZTicketing
„Neue Musikrichtungen, unterschiedliche Zugänge, Musik zu erleben und außergewöhnliche Menschen kennenlernen. Die folk.art-Familie verbindet Herzlichkeit und Weltoffenheit!“
JONATHAN HERRGESELL
JONATHAN HERRGESELLCatering