TEAM

FÜR DAS FESTIVAL VERANTWORTLICH

ÜBER UNS

Wer ist folk.art?

Wir sind in jedem kleinen Detail von folk.art hör- und sichtbar: Das Logo, das Marketing, die filmische und fotografische Dokumentation, die Tontechnik – von der Idee bis zur Umsetzung ist alles von uns gemacht.

Wir haben viel Freude damit und möchten mit anderen Menschen diese Freude teilen. Wir lieben es Dinge zu organisieren, Ideen zu schmieden, kreatives Neues zu schaffen und Kultur zu vermitteln.

ELIAS PLÖSCH
ELIAS PLÖSCHIntendanz
„(Fast) alles ist möglich und passt zusammen! Genau das zeigt unser Festival, sei es in der Musik, den Kulturen oder den Menschen. Es ist ein Treffpunkt um Ideen und Meinungen auszutauschen und sich gegenseitig ein bisschen näher zu kommen.“
JANA PILZ
JANA PILZProduktionsleitung
„folk.art ist für mich ein Herzensprojekt, wo jeder von uns seine Stärken einbringen kann und gleichzeitig eine Möglichkeit, mein im Studium gelerntes Management-Wissen praktisch umzusetzen.“
MAXIMILIAN KREUZER
MAXIMILIAN KREUZERProduktion & Progamm
„folk.art ist für mich die kulturelle Verbindung von Tradition und Moderne, von heimischen und internationalen Künstler*innen & Kulturschaffenden in allen möglichen Bereichen.“
PIA LENZ
PIA LENZProgramm & Textgestaltung
„Die Vielfalt von Musik zeigen, Neues lernen, Neugierde wecken, Erinnerungen schaffen, Menschen zusammenbringen – das ist folk.art für mich und das will ich weitergeben.“
ANNA SUSCHNIGG
ANNA SUSCHNIGGWorkshoporganisation
„Neugierig bleiben-sein-werden! Was gibt es Schöneres? Auch zuhören – der Musik, der Gesellschaft, den Kolleg*innen – und mit Begeisterung etwas ausprobieren…“
RENÈ PETTINGER
RENÈ PETTINGERTechnische Leitung
„folk.art für mich?! Ein positiv engagiertes Team für die Kultur. Und das auch in schwierigen Zeiten!“
SOPHIE PILZ
SOPHIE PILZTicketing
„Neue Musikrichtungen, unterschiedliche Zugänge, Musik zu erleben und außergewöhnliche Menschen kennenlernen. Die folk.art-Familie verbindet Herzlichkeit und Weltoffenheit!“
MAX HADITSCH
MAX HADITSCHCorporate Design & Grafik
„folk.art ist ein Ort kulturellen Austausches, ein Ort der Begegnung, an dem unterschiedlichste Persönlichkeiten ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und eine reiche Palette an musikalischen Eindrücken entsteht.“
MADELEINE HAIDER
MADELEINE HAIDERFotografie & Design
„Ich liebe es, kreative Gschichtln auszutüfteln und umzusetzen, sei es in der Konzeptionierung, als Bewegtbild oder ganz klassisch, auf Papier. Und das am Besten in Verbindung mit feiner Musik und vieeelen Menschen :)“
SIMON ANKOWITSCH
SIMON ANKOWITSCHSocial Media Care
„Musik hören, sehen, fühlen. Kulturen erfahren. Leute kennenlernen. Einfach vorbeischauen oder sogar mitmachen. Das alles ist folk.art.“
BAŞAK ÖZAY
BAŞAK ÖZAYOrganisation
MICHAEL GAISBACHER
MICHAEL GAISBACHERPR & Öffentlichkeitsarbeit