Zum Konzert
Mit ihrem Solo-Projekt „Qayeq“ eröffnet die in Wien lebende iranische Musikerin Avin Ahmadi außergewöhnliche Klangräume zwischen Tradition und Gegenwart. Die 2004 geborene Oud-Spielerin, Sängerin und Improvisatorin verbindet auf eindrucksvolle Weise ihre Stimme mit den warmen, vielschichtigen Klängen ihres Instruments und erschafft daraus eine unverwechselbare musikalische Sprache.
Ausgehend von ihren persischen Wurzeln und inspiriert von der Freiheit des Jazz entwickelt sie Kompositionen voller Ausdruckskraft, Neugier und künstlerischer Eigenständigkeit. Avin Ahmadi versteht Musik als Erzählkunst: Ihre Stücke sind klanggewordene Geschichten, die von Erinnerung, Aufbruch und Begegnung erzählen.
Dauer: 60 Minuten
Iran
World, Jazz
Besetzung
Avin Ahmadi, Oud & Gesang
Hören Sie hinein
WEITERE VERANSTALTUNGEN
BABA YAGA & SKO
Mitreißende Rhythmen und grenzenlose Energie: Baba Yaga & das SKO verbinden Klezmer, Balkanbeats, Gypsy Jazz und osteuropäische Klangwelten.



