RAINER & KOCHSEDER

NACHMITTAGS.KONZERT

Sa 21.10.2023
16:45 Uhr

Newton Boulderhalle Graz

Besetzung

Christine Rainer Gesang, Violine
Tobias Kochseder
Akkordeon, Bandoneon

Grenzenloser Tango

Christine Rainer begann ihre künstlerische Ausbildung mit Violine, anschließend lernte sie Harfe, Gitarre, Klavier und Gesang. Mit der Violine hat sie sich auf Volksmusik aus Österreich, Irland und Argentinien spezialisiert. Als Gesangssolistin trat sie in Orchestermessen, Oratorien und Barockkonzerten auf. Tobias Kochseder machte seine ersten Schritte am Akkordeon mit 7 Jahren. Seine künstlerische Vielseitigkeit und stilistische Breite, die sich vom klassischen Akkordeonrepertoire aus Barock und zeitgenössischer Musik, über Tango und Jazz bis zu Rock/Pop erstreckt, sieht man in seinen zahlreichen Projekten.

Die beiden verbinden ihre vielfältigen musikalischen Werdegänge in einem grenzüberschreitenden Programm aus Tango Argentino, österreichischer Musik, Klassik und mehr. Aus ihrer intensiven  Zusammenarbeit im 2021 gegründeten Tango-Oktett „Bandouba“ ging ein Duo-Projekt hervor, welches nun beim diesjährigen folk.art Festival seine Live-Premiere feiern darf.

TIPP:
Haben Sie Lust, sich vor oder nach der Veranstaltung zu bewegen?
Festivalbesucher*innen, die die Lesung oder das Nachmittagskonzert besuchen, können am Samstag, den 21.10. um nur 8,50€ im Newton bouldern! Melden Sie sich hierfür zur Veranstaltung an.

In Kooperation mit der Boulderhalle Newton Graz

Informationen

Eintritt frei. Spenden erbeten.
Sitzplatzreservierung empfohlen!

Info-Hotline: +43 664 9963 1179
office@folkart.at

kochseder.at
newton-graz.com
Foto: © Tobias Kochseder