LESUNG „IN BEWEGUNG“

FOLK.ART LIEST

Sa 21.10.2023
14:00 Uhr

Newton Boulderhalle Graz

Vortragende

Susmita Paul
Teresa Kirchengast
Marike Vuga
Jakob Ilek
Roswitha Ranz

Was bewegt dich? 

„In Bewegung“ – das Gegenteil von Stillstand. Wir alle sind von klein auf in Bewegung. Vom ersten Krabbeln eines Kindes bis zum Flug ins Weltall haben wir mit den verschiedensten Formen der Bewegung zu tun. Wir setzen uns in Bewegung, um von A nach B zu kommen, um fit zu bleiben, um etwas Neues auszuprobieren, weil wir es eilig haben, um uns unbekannte Orte, Länder und Menschen kennenzulernen oder um als Gruppe ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Musik ist ebenfalls ständig in Bewegung – Klänge an sich sind Schallwellen, die durch die Bewegung von Luftmolekülen erzeugt werden.

Nach vier erfolgreichen Festivals sind auch wir, das Team von folk.art, nach wie vor in Bewegung und ständig auf der Suche nach neuen Musiker*innen, Stilen, Themen, Tönen und Klängen, die unser diesjähriges Festivalthema „in Bewegung“ widerspiegeln. Doch wollen wir unser Publikum nicht vor vollendete Tatsachen stellen, sondern wie immer auch einbeziehen und mitreden lassen.

Bei “folk.art liest” tragen fünf ausgewählte Autor*innen ihre Texte zum Thema “Bewegung” vor, die zum Nachdenken anregen, zum Lachen bringen und uns Dinge von anderen Blickwinkeln betrachten lassen.

TIPP:
Haben Sie Lust, sich vor oder nach der Veranstaltung zu bewegen?
Festivalbesucher*innen, die die Lesung oder das Nachmittagskonzert besuchen, können am Samstag, dem 21.10. um nur 8,50€ im Newton bouldern! Melden Sie sich hierfür zur Veranstaltung an.

In Kooperation mit der Boulderhalle Newton Graz

Informationen

Eintritt frei. Spenden erbeten.
Sitzplatzreservierung empfohlen!

Info-Hotline: +43 664 9963 1179
office@folkart.at

www.newton-graz.com
Foto: © Newton Graz / Madeleine Haider