DIE RANZLER

STRASSEN.KONZERT

So 23.10.2022 | 17 Uhr

Tummelplatz

Besetzung

Paul Gritsch Alt-, Bariton- & Tenorsaxophon
David Gruber Bariton- & Altsaxophon
Anton Prettler Alt- & Tenorsaxophon
Jonathan Herrgesell Alt- & Tenorsaxophon
Johannes Weichinger Sopransaxophon
Andreas Salvatore Boecklinger Schlagzeug

“Haut’s den Ranz sofort weg!”

Für wissende Kunstliebhaber*innen mag die Namensfindung einer Band einen herausfordernden und langwierigen Entwicklungsprozess darstellen. Doch für die Ranzler wurde diese Aufgabe durch ein olfaktorisches Erlebnis vereinfacht und verkürzt.
Nach einem Buschenschankbesuch in der heimatlichen Südsteiermark erwies sich die „Brettljausn“ als zu groß und der Rest fand in einem Saxophonkoffer seinen Platz für den späteren Verzehr. Durch nicht nachvollziehbare Umstände verblieb sie für längere Zeit im Saxophonkoffer und vollzog eine gravierende chemische Metamorphose. Seither ist die Band nicht mehr namenlos.

In ihrem neuen Programm “Ranzzendenz” sind hauptsächlich hausgemachte Songs zu hören. Vor allem Jazz-, Blues-, Funk- und Popstilistik dominieren die Kompositionen. Die musikalische Vielfalt ist nicht zu überhören, die Themen könnten nicht außergewöhnlicher und alltäglicher sein: “Host kan Blinker du Idiot” oder “Die Schnecke aus Costa Rica” lässt das Publikum in noch nie dagewesene Bewusstseinszustände eintauchen – wir sind gespannt!

Informationen

FINDET NUR BEI SCHÖNWETTER STATT!

Info-Hotline: +43 664 9963 1179
EINTRITT FREI! Spenden erbeten.