SINA SHAARI & CLAUDIO SPIELER

MOMENTS

Sa 24.10.2020 | 20 Uhr

Herz-Jesu-Kirche (Unterkirche)

Besetzung

Sina Shaari Oud
Claudio Spieler Percussion

Virtuos, sensibel und mit rhythmischem Feingefühl schaffen Sina Shaari und Claudio Spieler Brücken zwischen verschiedenen Musikkulturen. Oud-Spieler und Gitarrist Sina Shaari hat seine Wurzeln in der klassischen persischen Musik, wurde aber auch von Klassik, Jazz, Rock, World Music und Kammermusik beeinflusst.
Percussionist Claudio Spieler beschäftigt sich unter anderem mit südindischer und afrokubanischer Musik, wie auch mit Flamenco, Jazz, Pop und isländischem Folk.

Zusammen schaffen die beiden Musiker es, eine neue Klangfarbe zu entwickeln. Sie treffen sich in gemeinsamen Themen basierend auf Eigenkompositionen, kreieren aber auch Raum sich in ihrer jeweils individuellen Klangsprache auszudrücken. In der Improvisation gehen sie lebendig aufeinander ein, so dass im Hier und Jetzt, im Moment Neues entstehen kann. Dialog verschiedener Musikkulturen, Zusammentreffen unterschiedlichster Einflüsse, Überschreitung kultureller und musikalischer Grenzen: All das gibt es zu hören, wenn Sina Shaari und Claudio Spieler gemeinsam musizieren.

Karten & Informationen

» TICKETS HIER «
Auch als Livestream! Infos folgen.
Info-Hotline: +43 664 9963 1179
office@folkart.at